Persönliche Referenzen

Langjährige Kund*innen sprechen für sich.

Norbert Heckmann

Geschäftsführer

Seit fast 20 Jahren sind wir begeisterter Kunde von PARLA®. Ich selbst habe damals noch als kleiner Mittelständler begonnen und mit Anja Oser persönlich unsere Key Account Manager wirkungsvoller auftreten und erfolgreicher verhandeln lassen. Über die letzten Jahre haben wir in vielen Unternehmensbereichen der Würth-Gruppe mit unterschiedlichen Firmengrößen die Dienste des PARLA-Teams genutzt. Neben den Workshops und Seminaren haben einige Führungskräfte auch individuelle Coachings genossen. PARLA® ist der Würth-Gruppe ein sehr wertvoller Partner.

Felix von Streit

Geschäftsführer

Bereits vor über 15 Jahren, damals als Führungskraft im Hause Bilfinger Berger, lernte ich Frau Oser und PARLA® kennen und ihre Arbeit schätzen. Anfänglich in den kommunikationsorientierten Seminaren, die der Personalentwicklung dienen sollten. Später bei der gemeinsamen Entwicklung einer exklusiven und maßgeschneiderten Seminarreihe für ausgewählte Führungskräfte, in der neben Kommunikation und Rhetorik auch weiterführende Aspekte der persönlichen Wirkung und des Auftretens diskutiert und geübt wurden.

Nach meinem Wechsel in den kommunalen Bereich konnte ich Frau Oser dazu gewinnen, die dortigen Fach- und Führungskräfte in Entscheidungsfindung und Kommunikation zu trainieren.

Und in den vergangenen drei Jahren überzeugte Frau Oser durch gekonnte Begleitung des hochsensiblen Prozesses der Neustrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens sowie der Einführung von Mitarbeitergesprächen.

Meine Führungskräfte und ich bedanken uns bei Frau Oser und PARLA® für eine qualitativ hochwertige und individuelle Betreuung unseres Unternehmens und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Sandra-Maria Varnalis

HR Business Partner

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Frau Oser und ihrem Team zusammen. Gerade bei tiefgreifenden Themen wie Kommunikation im Team oder Konflikttraining: Souverän re-agieren und Konflikte lösen konnte PARLA® überzeugen. Aufgrund der hochwertigen und professionellen Seminargestaltung und dem Fingerspitzengefühl der Trainer buchen wir gerne wieder und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Philip Wolters

Bereichsleiter Personal & Recht / Chief HR & Legal Officer

Unser erstes, sehr gelungenes Rhetorikseminar mit Frau Oser von PARLA® entwickelte sich in der Folge als der Startschuss für ein ebenso erfolgreiches Executive Coaching Programm. Die flexibel wechselnden Coachingansätze, der Mut, auch neue Wege zu gehen und der Pragmatismus in der Organisation unserer Coaching-Einheiten haben mein Team und mich nachhaltig überzeugt. Als Coachee wurden mir von PARLA® nicht nur diverse Augen geöffnet, sondern mir auch geholfen, Wege aus größeren und kleineren Organisationskrisen zu entwickeln. Ich arbeite einfach gerne mit PARLA zusammen.

Sonja Troch

Gruppenleiterin Personalentwicklung

PARLA® hat uns von Beginn an gut zugehört und analysiert – so haben wir uns verstanden gefühlt und wurden ehrlich beraten. Unser Bedarf wurde erkannt und professionell in den Workshops aufgegriffen. Besonders gut kam die Umsetzung an: Die Trainings waren lebendig und prozessorientiert, wir konnten gute Ergebnisse für uns mitnehmen.

Sabine Hohr

Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsführung

Noch 18 Monate nach unserem internen Training ‚Kommunikation & Präsentation‘ höre ich von Mitarbeitenden: „Mit Frau Fetzer habe ich ja eingeübt,….“
Für diese nachhaltige Unterstützung bedanken wir uns herzlich und kommen sehr gerne wieder auf PARLA zurück.

Dagmar Großmann

Sales Assistant Export

Das Seminar „Spontan und souverän reagieren“ war bereits mein 2. Seminar, das ich bei Frau Oser besucht habe. Ihre kompetente, professionelle Art, ihr Einfühlungsvermögen, sowie ihr Talent, auf die persönlichen Anforderungen der Teilnehmer individuell einzugehen, hat mich erneut überzeugt. Bei den vielen praktischen Rollenspielen und vor allem den Videoaufzeichnungen habe ich an den beiden Seminartagen viel dazugelernt und mitnehmen können.

Thomas Pirkner

Geschäftsführer

Schon in der Zeit meiner Tätigkeit als Spartenleiter Spezialtiefbau Osteuropa hatte ich das Glück, die Rhetorikseminare I, II und III bei PARLA® / Frau Oser besuchen zu können. Als jetziger Interessensvertreter der Bohr-, Brunnenbau- und Spezialtiefbaubranche in Österreich wird den Polieranwärtern des Spezialtiefbaus in ihrer VÖBU-Ausbildung von PARLA® die „Grundlagen der Kommunikation“ nähergebracht. Die Rückmeldungen der AZUBI‘s waren sehr gut – ein klares Zeichen für die Schulung von PARLA® für die notwendige und klare Kommunikation unserer direkten Branchenvertreter vor Ort auf den Baustellen.

Harald Biederbick

Vorstandsvorsitzender

Seit 2007 arbeitet RKW mit PARLA® im Bereich Executive Coaching zusammen und nutzt verschiedenste Trainingsmaßnahmen: vom Zeit- und Selbstmanagement über virtuelles Führen hin zum erfolgreichen Präsentieren. PARLA® überzeugt durch Top-Qualität, hohe Kompetenz insbesondere im Bereich der Führungskräfteentwicklung und absolute Zuverlässigkeit.

Projekte:

  • Einzelcoaching / Executive Coaching für leitende Angestellte zu unterschiedlichen Themen (Präsentation, Moderation, Führung, Zeitmanagement usw.) seit 2007-heute
  • Seminar „Zeit- und Selbstmanagement“ 2009
  • Seminar „Successful Presentations“ 2012
  • Workshop „Group Meeting einmal anders” 2014
  • Seminare zum Thema “Führen virtueller Teams” 2015-2016
Ingo Zwermann

Leiter Personalentwicklung

Implenia arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit PARLA® zusammen, sowohl im Bereich Einzelcoaching für Führungskräfte als auch in verschiedenen Seminaren und Workshops. Das positive Feedback unserer Mitarbeiter zeigt: PARLA® präsentiert sich stets professionell, kompetent und in hoher Qualität. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Georg Remmers

Leiter Personal- und Organisationsentwicklung

Wir arbeiten bei Heraeus immer mal wieder und seit vielen Jahren mit PARLA® zusammen. Dabei haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht. PARLA® ist kompetent, pragmatisch, hört gut zu und versteht unsere Sprache. Hinzu kommt ein guter positiver Spirit, der ansteckend wirkt und auf Lösungen fokussiert.

Thomas Eberl

Geschäftsführer

Der PORR-Konzern in Deutschland arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich mit PARLA® in Einzelcoachings zusammen. PARLA® unterstützt die persönliche Weiterentwicklung unserer Führungskräfte und zeigt durch die Selbstreflexion neue Perspektiven auf. Wir bedanken uns für die professionellen Coachings und die sehr gute Zusammenarbeit.

Scroll to top