XING PARLA
Facebook PARLA Twitter PARLA_HD LinkedIn PARLA

Referenzen

ColorDruck, Leimen

 

Colordruck Leimen
Colordruck Leimen

Die Trainer von PARLA haben uns mit Charme gezeigt, wo Verbesserungen möglich sind, um Mitarbeiter zu führen oder ein professioneller Redner zu sein. Danke für die wertvolle Begleitung. Wir empfehlen PARLA® von Herzen gerne weiter.

Winfried Rothermel
Mitinhaber

Projekte:

  • Einzelcoaching für leitende Angestellte in Verkaufsrhetorik und Führungskommunikation, 2001-2006
  • Workshopreihe zu den Themen Präsentation und Zeit- und Selbstmanagement, 2002 

HSG Technischer Service GmbH

 

HSG
HSG

Wir bedanken uns beim PARLA®-Team für die bisher sehr erfolgreich durchgeführten Seminare. Es wurden für die einzelnen Arbeitsgruppen individuelle Übungen erstellt. Darüber hinaus wurde die gesamte Planung, Organisation und Terminkoordination zur vollsten Zufriedenheit realisiert, das Teilnehmer-Feedback war sehr positiv. Die professionelle Art und Weise hat uns überzeugt und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Michaela Meise-Schmidt
Stellv. Leiterin Personal

Projekte:

  • "Das Mitarbeitergespräch der HSG"
    2-tägige Führungskräftetrainings seit 2004
  • Telefontraining für Mitarbeiter/innen seit 2006

SNP AG, Heidelberg

 

SNP AG
SNP AG
Die Unterstützung von der Vortragsidee über die Gestaltung von Text und Layout der Rede bis hin zum Probeauftritt war genau das, was ich gesucht und bei PARLA® gefunden habe. Hier sind Coaches mit einem hervorragenden Sprachgefühl, Humor und klaren Zielsetzungen.

Dr. Andreas Schneider-Neureither Vorstand

Projekte:

  • Einzelcoaching für leitende Angestellte in Präsentationstechnik und Redegestaltung

T-Punkt Vertriebsgesellschaft, Bonn

 

T-Punkt Vertriebsgesellschaft
T-Punkt Vertriebsgesellschaft

Als Teilnehmerin des Seminars "Sprache als Führungsinstrument" kam ich in den Genuss einer nahezu perfekten Verknüpfung von inhaltlichen Rhetorikthemen und praktischer Sprechtechnik, die nie das übergeordnete Thema der typischen Personalführungssituationen vergaß. Die fachliche Kompetenz und die Freude der Seminarleiter an der Vermittlung der Inhalte machten das PARLA-Seminar zu einer rundum überzeugenden Seminarerfahrung. Weiter so, PARLA®!

Gitta Hannig
Assistentin des Geschäftsführers Personal und Organisation

Projekte:

  • "Sprache als Führungsinstrument" I und II in Kooperation mit Jörgen Hauschild, 2001-2005

 

Bilfinger Berger SE

 

Bilfinger & Berger

Seit einigen Jahren arbeiten wir mit PARLA® erfolgreich zusammen. Die Unterstützung durch PARLA in unseren Rhetorikseminaren ist jederzeit kompetent, verlässlich und macht Freude. Qualität zahlt sich aus.

Guido Merzbach
Leiter Zentrale Personalentwicklung

Projekte:

  • Einzelcoaching für leitende Angestellte in Work-Life-Strategie und Wirkungsvollem Präsentieren seit 2005
  • Seminare „Rhetorik I" und „Rhetorik II" seit 2002
  • Rhetorik III

Hauraton GmbH Co. KG

 

Hauraton GmbH Co. KG

Hauraton GmbH Co. KG

Das Seminar "Spontan und souverän reagieren" war bereits mein 2. Seminar, das ich bei Frau Oser besucht habe. Ihre kompetente, professionelle Art, ihr Einfühlungsvermögen, sowie ihr Talent, auf die persönlichen Anforderungen der Teilnehmer individuell einzugehen, hat mich erneut überzeugt.

Bei den vielen praktischen Rollenspielen und vor allem den Videoaufzeichnungen habe ich an den beiden Seminartagen viel dazugelernt und mitnehmen können.

Dagmar Großmann
Sales Assistant Export

 

Projekte:

  • Seminar "Zeit und Selbstmanagement" 2006
  • Seminar "Spontan und souverän reagieren" 2012


ASS Lerntherapiezentrum

 

ASS Lerntherapiezentrum

ASS Lerntherapiezentrum

 

Die Workshopreihe “Stimmprophylaxe für Vielsprecher – Die gesunde Stimme“ war für mein Team und mich sehr inspirierend und hilfreich für unsere Arbeit als Lerntherapeuten.

Frau Heinemann hat uns die Augen geöffnet, welche große Rolle unsere Stimme in unserem Berufsalltag spielt und wie wir mit kleinen gezielten Übungen Tag für Tag unsere Stimme gesund erhalten und wirkungsvoller sprechen können. Mit viel Humor und praktischen Tipps und Tricks für den Alltag machten die Workshops großen Spaß. Wir empfehlen PARLA® aus voller Überzeugung weiter.

Gabriele Kopf
Geschäftsleitung


aubex GmbH

Martin Hoffmann

ASS Lerntherapiezentrum

 

Wir von aubex können PARLA® und Frau Heinemann auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Seminar war sehr gut strukturiert, informativ und interessant. Wir hatten an den zwei Seminartagen großen Spaß, haben viel geübt und gelernt. Die praxisnahen Übungen waren sehr hilfreich. Vor allem was den gezielten Einsatz der Stimme plus des Sprechens am Telefon und dem persönlichen Kontakt angeht.
Vielen Dank.

Martin Hoffmann
Geschäftsführer

 

Projekte:

  • Seminar „Stimmlich fit im Job“ 2015


Adolf Würth GmbH & Co. KG

Norbert Heckmann

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Seit fast 20 Jahren sind wir begeisterter Kunde von PARLA®. Ich selbst habe damals noch als kleiner Mittelständler begonnen und mit Anja Oser persönlich unsere Key Account Manager wirkungsvoller auftreten und erfolgreicher verhandeln lassen. Über die letzten Jahre haben wir in vielen Unternehmensbereichen der Würth-Gruppe mit unterschiedlichen Firmengrößen die Dienste des PARLA-Teams genutzt. Neben den Workshops und Seminaren haben einige Führungskräfte auch individuelle Coachings genossen. PARLA® ist der Würth-Gruppe ein sehr wertvoller Partner.

Norbert Heckmann
Geschäftsführer


Implenia Spezialtiefbau GmbH

Ute Erdmann

Implenia Construction GmbH

Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Seminare von PARLA® besucht und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Frau Heike Heinemann ist eine sehr erfahrene Moderatorin, die es versteht, die Stimmungen im Plenum aufzufangen und im Seminar mit interessanten Fallbeispielen lebendig einfließen zu lassen. Somit kommt keine Langeweile auf. Herzlichen Dank.

Ute Erdmann
Assistentin der Geschäftsführung

 

Projekte:

  • Seminar "Kreativ und flexibel schwierige Situationen meistern – treffsicher kommunizieren" 2017


VÖBU Vereinigung Österr. Bohr-, Brunnenbau- und Spezialtiefbauunternehmungen

Thomas Pirkner

VÖBU

Schon in der Zeit meiner Tätigkeit als Spartenleiter Spezialtiefbau Osteuropa hatte ich das Glück, die Rhetorikseminare I, II und III bei PARLA® / Frau Oser besuchen zu können. Als jetziger Interessensvertreter der Bohr-, Brunnenbau- und Spezialtiefbaubranche in Österreich wird den Polieranwärtern des Spezialtiefbaus in ihrer VÖBU-Ausbildung von PARLA® die „Grundlagen der Kommunikation“ nähergebracht. Die Rückmeldungen der AZUBI‘s waren sehr gut – ein klares Zeichen für die Schulung von PARLA® für die notwendige und klare Kommunikation unserer direkten Branchenvertreter vor Ort auf den Baustellen.

Thomas Pirkner
Geschäftsführer


Baker McKenzie Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mbB

Renate Obermüller

Baker Mc Kenzie

Die Seminarreihe „Effektiver in der Assistenz durch zielführende Arbeitsorganisation und wirksame Kommunikation“ bieten wir bereits seit 2015 gemeinsam mit PARLA® an fünf Standorten in Deutschland und Österreich an. Die Nachfrage und das Interesse unserer Mitarbeiter an den behandelten Inhalten sind nach wie vor groß. Das Feedback der SeminarteilnehmerInnen hat gezeigt, dass vor allem der Seminarinhalt überzeugt und die TeilnehmerInnen Ihre individuellen Fragen und Bedürfnisse besonders gut berücksichtigt sehen. Wir bedanken uns beim PARLA®-Team für die bisher sehr erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit, die wir auch in Zukunft weiterführen möchten.

Renate Obermüller
Secretarial Manager

 

Projekte:

  • Seminarreihe "Effektiver in der Assistenz durch zielführende Arbeitsorganisation und wirksame Kommunikation" 2015-heute
 

Referenzen Training

  • Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG, Waldenburg und Lyon
  • Würth GmbH & Co. KG, Künzelsau
  • Fraport AG, Frankfurt am Main
  • Roche Diagnostics GmbH, Mannheim
  • Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V.
  • Universitäten Karlsruhe, Heidelberg, Konstanz und Zürich
  • Verband der chemischen Industrie, Frankfurt

Referenzen Coaching

  • ALSTOM Power Service GmbH, Mannheim
  • Schneidersöhne Deutschland Gmbh & Co. KG, Ettlingen
  • HeidelbergCement AG, Heidelberg
  • Rothermel Transport, Östringen
  • MVV Energie AG, Mannheim
  • MOLL, Bauökologische Produkte GmbH, Schwetzingen

Qualität, die sich auszahlt

Forum Werteorientierung

Qualität, Transparenz und Integrität sind ethische Grundsätze, die wir in unserem Handeln umsetzen und leben. Diesem Berufskodex haben wir uns durch die Mitgliedschaft im Forum "Werteorientierung in der Weiterbildung e. V." verpflichtet, denn nur durch eine wertorientierte Führung und Weiterbildung erreichen Sie als Unternehmer nachhaltigen und dauerhaften Erfolg.

Siegelträgerin ist Anja Oser. Alle Mitarbeiter und Trainer von PARLA® orientieren sich ebenfalls daran.