Persönliche Referenzen

Stadtwerke Heidelberg GmbH

PARLA® hat uns von Beginn an gut zugehört und analysiert – so haben wir uns verstanden gefühlt und wurden ehrlich beraten. Unser Bedarf wurde erkannt und professionell in den Workshops aufgegriffen. Besonders gut kam die Umsetzung an: Die Trainings waren lebendig und prozessorientiert, wir konnten gute Ergebnisse für uns mitnehmen.

Sonja Troch
Gruppenleiterin
Personalentwicklung

Implenia Holding GmbH

Implenia arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit PARLA® zusammen, sowohl im Bereich Einzelcoaching für Führungskräfte als auch in verschiedenen Seminaren und Workshops. Das positive Feedback unserer Mitarbeiter zeigt: PARLA® präsentiert sich stets professionell, kompetent und in hoher Qualität. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Ingo Zwermann
Leiter Personalentwicklung

Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH (MWA)

Bereits vor über 15 Jahren, damals als Führungskraft im Hause Bilfinger Berger, lernte ich Frau Oser und PARLA® kennen und ihre Arbeit schätzen. Anfänglich in den kommunikationsorientierten Seminaren, die der Personalentwicklung dienen sollten. Später bei der gemeinsamen Entwicklung einer exklusiven und maßgeschneiderten Seminarreihe für ausgewählte Führungskräfte, in der neben Kommunikation und Rhetorik auch weiterführende Aspekte der persönlichen Wirkung und des Auftretens diskutiert und geübt wurden.

Nach meinem Wechsel in den kommunalen Bereich konnte ich Frau Oser dazu gewinnen, die dortigen Fach- und Führungskräfte in Entscheidungsfindung und Kommunikation zu trainieren.

Und in den vergangenen eineinhalb Jahren überzeugte Frau Oser durch gekonnte Begleitung des hochsensiblen Prozesses der Neustrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens sowie der Einführung von Mitarbeitergesprächen.

Meine Führungskräfte und ich bedanken uns bei Frau Oser und PARLA® für eine qualitativ hochwertige und individuelle Betreuung unseres Unternehmens und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Felix von Streit
Geschäftsführer

RKW SE

Seit 2007 arbeitet RKW mit PARLA® im Bereich Executive Coaching zusammen und nutzt verschiedenste Trainingsmaßnahmen: vom Zeit- und Selbstmanagement über virtuelles Führen hin zum erfolgreichen Präsentieren. PARLA® überzeugt durch Top-Qualität, hohe Kompetenz insbesondere im Bereich der Führungskräfteentwicklung und absolute Zuverlässigkeit.

Harald Biederbick
Vorstandsvorsitzender
 

Projekte:

  • Einzelcoaching / Executive Coaching für leitende Angestellte zu unterschiedlichen Themen (Präsentation, Moderation, Führung, Zeitmanagement usw.) seit 2007-heute
  • Seminar „Zeit- und Selbstmanagement“ 2009
  • Seminar „Successful Presentations“ 2012
  • Workshop „Group Meeting einmal anders” 2014
  • Seminare zum Thema “Führen virtueller Teams” 2015-2016

PORR Design & Engineering Deutschland GmbH

Der PORR-Konzern in Deutschland arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich mit PARLA® in Einzelcoachings zusammen. PARLA® unterstützt die persönliche Weiterentwicklung unserer Führungskräfte und zeigt durch die Selbstreflexion neue Perspektiven auf. Wir bedanken uns für die professionellen Coachings und die sehr gute Zusammenarbeit.

Thomas Eberl
Geschäftsführer

Baker McKenzie Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mbB

Die Seminarreihe „Wirksame Kommunikation & Arbeitsorganisation für Assistent/innen“ bieten wir bereits seit 2015 gemeinsam mit PARLA an fünf Standorten in Deutschland und Österreich an. Die Nachfrage und das Interesse unserer Mitarbeiter an den angebotenen Seminaren sind nach wie vor groß. In den vergangenen Jahren haben wir die Inhalte weiterentwickelt und ergänzt und dadurch das Interesse an den Seminaren weiter gesteigert. Das Feedback der Seminarteilnehmer/innen hat gezeigt, dass Inhalte, Methoden und Trainer überzeugt haben und die Teilnehmer/innen ihre individuellen Fragen und Bedürfnisse besonders gut berücksichtigt sehen. Wir bedanken uns beim PARLA®-Team für die bisher sehr erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit, die wir auch in Zukunft weiterführen möchten. 

Renate Obermüller
Secretarial Manager

Projekte:

  • Seminarreihe "Effektiver in der Assistenz durch zielführende Arbeitsorganisation und wirksame Kommunikation" 2015-heute

VÖBU Vereinigung Österr. Bohr-, Brunnenbau- und Spezialtiefbauunternehmungen

Schon in der Zeit meiner Tätigkeit als Spartenleiter Spezialtiefbau Osteuropa hatte ich das Glück, die Rhetorikseminare I, II und III bei PARLA® / Frau Oser besuchen zu können. Als jetziger Interessensvertreter der Bohr-, Brunnenbau- und Spezialtiefbaubranche in Österreich wird den Polieranwärtern des Spezialtiefbaus in ihrer VÖBU-Ausbildung von PARLA® die „Grundlagen der Kommunikation“ nähergebracht. Die Rückmeldungen der AZUBI‘s waren sehr gut – ein klares Zeichen für die Schulung von PARLA® für die notwendige und klare Kommunikation unserer direkten Branchenvertreter vor Ort auf den Baustellen.

 

Thomas Pirkner
Geschäftsführer

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Seit fast 20 Jahren sind wir begeisterter Kunde von PARLA®. Ich selbst habe damals noch als kleiner Mittelständler begonnen und mit Anja Oser persönlich unsere Key Account Manager wirkungsvoller auftreten und erfolgreicher verhandeln lassen. Über die letzten Jahre haben wir in vielen Unternehmensbereichen der Würth-Gruppe mit unterschiedlichen Firmengrößen die Dienste des PARLA-Teams genutzt. Neben den Workshops und Seminaren haben einige Führungskräfte auch individuelle Coachings genossen. PARLA® ist der Würth-Gruppe ein sehr wertvoller Partner.

 

Norbert Heckmann
Geschäftsführer

Hauraton GmbH Co. KG

Das Seminar "Spontan und souverän reagieren" war bereits mein 2. Seminar, das ich bei Frau Oser besucht habe. Ihre kompetente, professionelle Art, ihr Einfühlungsvermögen, sowie ihr Talent, auf die persönlichen Anforderungen der Teilnehmer individuell einzugehen, hat mich erneut überzeugt. 

Bei den vielen praktischen Rollenspielen und vor allem den Videoaufzeichnungen habe ich an den beiden Seminartagen viel dazugelernt und mitnehmen können.

Dagmar Großmann
Sales Assistant Export 

Projekte:

  • Seminar "Zeit und Selbstmanagement" 2006
  • Seminar "Spontan und souverän reagieren" 2012