News

Vorlesen geht auch mit Abstand – oder virtuell

PARLA ist Teil des Programms des bundesweiten Vorlesetags der DGSS am 20. November 2020

Der 17. bundesweite Vorlesetag, der von der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung e.V. (DGSS) und der Stiftung Lesen veranstaltet wird, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Europa und die Welt“. Passend dazu rezitieren Expert*innen und Mitarbeiterinnen der PARLA GmbH & Co. KG zum Thema „Internationale Geschichten: Die PARLA®-Sprecher*innen lesen vor“ verschiedene Geschichten.

Als langjähriger Partner der DGSS unterstützt PARLA mit Freude diese einzigartige Initiative, um die Vorlesekultur trotz Pandemie zu stärken – denn Vorlesen verbindet und geht auch mit Abstand – oder virtuell. Dieser Aktionstag unterstützt nicht nur die Sprachentwicklung von Kindern, sondern ist auch eine Art der zwischenmenschlichen Kommunikation für Erwachsene.

Die Videos der PARLA®-Sprecher*innen werden am 20.11.2020 ab 10 Uhr stündlich auf dem PARLA-Youtube-Kanal veröffentlicht. Beiträge sind zum Beispiel Anja Oser mit „Starfish“, Clemens Nicol mit einem Gedicht von Mascha Kaléko oder Henriette Konschill mit "Ballade der Unzulänglichkeit des menschlichen Planens“ von Bertolt Brecht.

Hier geht es zu unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/cha…/UCn0oSrLRHNx9zW0kndTUsZA/videos

Wir freuen uns auf Sie!