Themenwelt

Stimme & Körpersprache

Wie wir etwas sagen, bestimmt, was davon ankommt. Schon lange wissen wir aus verschiedenen Untersuchungen der Sprechwirkungsforschung, dass Körpersprache und Stimme entscheidender für die Glaubwürdigkeit einer Person sind als der Inhalt des Gesagten.

Ein sicheres Auftreten mit Präsenz ebnet Ihnen den Weg zu mehr Überzeugungskraft.

Werden Sie ein Körpersprache-Profi mit unserem passenden Training!

Insbesondere am Telefon, wo Körpersprache und Mimik als Informationsträger ausfallen, ist Ihre Stimme Ihre akustische Visitenkarte und Sympathieträger Nr. 1.

Mit einem gezielten Stimm- und Sprechtraining lässt sich Ihr Klangspektrum erweitern, damit Sie Ihre Inhalte künftig noch stimmiger präsentieren können – denn der Ton macht die Musik.

© Aaron Amat / Fotolia.com

Rhetorik & Kommunikation

Ihr persönliches Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit entscheiden über Ihren Erfolg.

Bei PARLA® lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie Sie ein Mehr an Ausstrahlung erreichen und selbstbewusst auch vor großen Gruppen reden. Gewinnen Sie schon durch den ersten Eindruck!

Wir unterstützen Sie beim Optimieren von Schulungen genauso wie beim Umgang mit schwierigen Gesprächen, Konflikten oder Verhandlungen. Sie werden jede Situation rhetorisch meistern können, ob am Telefon, vor der Kamera, persönlich oder schriftlich. Sprechen Sie für sich selbst und gewinnen Sie durch gelingende Kommunikation!

 

© WavebreakMediaMicro / fotolia.com

Führung

PARLA® begleitet seit vielen Jahren Führungskräfte auf dem Weg zu ihren Zielen. Ob es darum geht, die richtigen Mitarbeiter auszuwählen oder sie situativ zu führen, hier finden Sie kompetente Unterstützung.

Gerade in sich schnell wandelnden Zeiten kommen viele Gespräche auf Sie zu, die ein situationsangemessenes Handeln verlangen. In vielen Situationen ist Einfühlungsvermögen und kooperatives Verhalten gefragt, doch manchmal müssen auch klare Grenzen gezogen werden. 

Entfalten Sie Ihr Führungsprofil und lernen Sie z.B. über Feedback Ihre Mitarbeiter stärker zu motivieren. Entwickeln Sie mehr Flexibilität und zugleich Ihre Durchsetzungskraft.

Arbeitsorganisation & Gesundheit

Unsere Lebenszeit ist ein kostbares Gut. Umso wichtiger, dass Sie bewusst mit ihr umgehen. Lernen Sie, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen, zukunftsweisende Ziele zu setzen und gut für sich zu sorgen.

Gehirngerechte mentale Übungen und Arbeitstechniken helfen Ihnen dabei, Ihre Arbeit sinnvoll zu strukturieren, sich selbst zu motivieren und sich Freiräume zu schaffen. Sie erfahren, wie Sie Stresssituationen gelassen meistern oder wieder Atem schöpfen und Ihre Resilienz stärken.

Unser Selbstführungs- und Gesundheitsprogramm macht Sie fit für die Zukunft.

© dampoint / fotolia.com

Service & Sales

Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es entwickelt und produziert, sondern von dem, was es verkauft.

Kunden von einer Idee zu überzeugen, ihnen Problemlösungen anzubieten, den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen sicher darzustellen, das ist Verkaufen.

Es ist einfacher das Potenzial vorhandener Kunden zu nutzen als Neukunden zu akquirieren. Wenn Sie es im Innen- und Außendienst schaffen, eine positive Beziehung mit Kunden und Lieferanten aufzubauen, erleichtern Sie sich Verhandlungen und die Auftragsabwicklung und binden den Kunden nachhaltig.