Onboarding-Espresso-Training – Als neue*r Mitarbeiter*in souverän in Webcons und am Telefon
Als neue*r Mitarbeiter*in hat man es nicht leicht. Noch ist die Unsicherheit in der Sache groß – und dann häufen sich schon die ersten Kundentermine. Das Image eines Unternehmens wird vom Verhalten der Mitarbeitenden am Telefon und in virtuellen Meetings maßgeblich geprägt. Ihre persönliche Wirkung gibt den Ausschlag für eine positive und loyale Kundenbeziehung. Wie können Sie Sympathie und Kundennähe über den heißen Draht und online noch besser aufbauen? Wie führen Sie auch schwierige Gespräche souverän?
- Wie Sie ein gutes Gesprächsklima schaffen, um Ihre*n Gesprächspartner*in zu öffnen
- Der Ton macht die Musik – Wie Artikulation und Sprechtechnik Ihre Professionalität unterstützen
- Online wirken – Tipps für Körpersprache und technische Besonderheiten
- Optimale Voraussetzungen – Jedes Telefonat oder Meeting ist nur so gut wie seine Vorbereitung
- Von Beginn an effektiv telefonieren – Wie Sie geschickt nach dem Anliegen fragen und auch bei einem dominanten Gegenüber sicher und höflich bleiben
- Sich melden, weiterleiten und mit Nichtwissen und Abwesenheit des Ansprechpartners umgehen
- Powertalking – Mit direkter, positiver und nutzenorientierter Sprache überzeugen und andere zum Handeln bringen
- Zum ersten Mal mit Reklamation oder schlechter Laune konfrontiert? – Wie Sie aufgebrachten Gegenübern den Wind aus den Segeln nehmen und sie ruhig in der Sache auffangen