Historie

Nach sieben Jahren freiberuflicher Tätigkeit für vier verschiedene Auftraggeber, Hochschulen und Institute gründete Anja Oser im Millennium PARLA®. Mit zunächst 5 Expert*innen war das Angebot auf Gruppen- und Einzeltraining in den Bereichen Stimm- und Sprechtraining, Rhetorik und Kommunikation, Verkauf und Selbstmanagement fokussiert.

2013 wurde PARLA® zur GmbH & Co. KG mit inzwischen über 50 Expert*innen und erweiterten Tätigkeitsfeldern – so gehörten ab diesem Zeitpunkt interkulturelle Kompetenz, Executive Coaching, Team- und Führungskräfteentwicklung zum Leistungsspektrum von PARLA®.

PARLA® hatte in all den Jahren seinen Sitz schon an vielen schönen Orten in Heidelberg – wir starteten in der Weststadt, residierten danach direkt unterhalb des Schlosses und zogen dann in die Bergstraße in Neuenheim, ganz in die Nähe des Philosophenwegs. Seit 2016 ist unser Office in der Altstadt in den Neckarstaden, dem Herzen Heidelbergs – hier darf das Office-Team jeden Tag den wunderschönen Blick auf den Neckar genießen.

Heute besteht das PARLA®-Team aus 45 Expert*innen und drei Mitarbeiterinnen im Backoffice, die die Geschäftsführerin unterstützen. Der Schwerpunkt umfasst neben Training und Coaching jetzt auch Organisationsentwicklung, Moderation und Mediation.

Scroll to top